Home einsaetze User Login

  

Fuhrpark Feuerwehr Haunstetten - Banner

Vereins Newsletter 08/2020

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,
 
Heute möchte ich Euch wieder über den aktuellen Stand informieren.
 
Unser Ehrenmitglied Andreas Brem befindet sich in der Rehaklinik in Burgau, laut Auskunft seiner Familie geht es Ihm schon etwas besser. Am 01.07. war sein 70. Geburtstag, ich habe Andreas im Namen des Vereins recht herzlich gratuliert und Ihm viel Kraft und Geduld auf seinem Weg der Genesung gewünscht. Was auch sehr erfreulich ist, es besteht die Möglichkeit, dass er noch im August nach Hause kommen kann!
 
Der geplante Stammtisch für passive Mitglieder am 25.09.2020 kann nicht im Feuerwehrhaus stattfinden, bis Ende des Jahres wird es auch keine Bewirtung im Stüble geben, da die Corona Maßnahmen weiterhin gelten, darüber informierte uns Kommandant Tom Melzer in der letzten Verwaltungsrat Sitzung.
 
Ich habe eine Möglichkeit gefunden um für den 25.09. ein Treffen der Passiven Mannschaft zu organisieren, bitte merkt Euch den Termin vor. Treffpunkt ist der Brem Hof um 17:00 Uhr, Getränke und Bratwurst vom Grill werden wir Vorstände vorbereiten. An dieser Stelle auch ein recht herzliches Dankschön an Benedikt Brem für seine Unterstützung!
 
Wir würden uns sehr freuen, wenn eine große Anzahl der Passiven zu diesen etwas anderen Stammtisch kommen würden. Es gibt aus meiner Sicht vielen Punkte, die ich sehr gern mit Euch direkt besprechen würde. Unter diesen Bedingungen aktive Vereinsarbeit zu betreiben ist nicht ganz so einfach, ich bin für den persönlichen Kontakt, ihr habt auch die Möglichkeit mir Fragen zu stellen, die Euch auf dem Herzen liegen.
 
Im Juli besuchten beide Vorstände zwei Jubilare zu Hause.
Josef Anzenhofer konnten wir zum 65. Geburtstag und Fritz Würz zum 70.Geburtstag recht herzlich im Namen des Vereins gratulieren.
 
Am 30.07. war die Beerdigung von Hubert Miller, er war 47 Jahre förderndes Mitglied in unserem Verein, wir haben am Grab eine Blumenschale als Zeichen unserer Dankbarkeit für seine jahrlange Unterstützung hingestellt und eine Trauerkarte an die Familie übergeben.
 
Unser Leben hat sich total geändert, es gibt keine Nachrichten ohne das Thema Corona Pandemie, Maskenpflicht, Abstandregel, Testpflicht, Anstieg der Infektionszahlen sind wieder alarmierend, Corona Warn App, diese Wörter werden mit Sicherheit noch einige Monate zu unseren Begleitern gehören.
 
Die letzte Verwaltungsrat Sitzung fand am 04.07.2020 im Schulungsraum der Firma WAFA Germany statt. Ich möchte Euch ALLE über die Punkte der Sitzung informieren:
Unter diesen Umständen haben wir auch beschlossen den Vereinsausflug dieses Jahr abzusagen, eine entspannte Busfahrt ist unter diesen Regeln nicht durchführbar. Ich hoffe IHR ALLE habt Verständnis, dass meine Verantwortung diese Schlussfolgerung wesentlich beeinflusst hat. 
 
Wir informieren Euch über die Zusammensetzung des Festausschusses und besonders über den Zeitpunkt, wann das Fest stattfindet.
 
Wir werden jede helfende Hand benötigen, besonders wenn es um den Aufbau und Abbau des Festzeltes geht. Wir werden mit der aktiven Mannschaft, mit den Mitgliedern des Spielmannszuges und natürlich bei der nächsten Gelegenheit mit den Passiven sprechen.
 
Wenn Ihr Fragen habt, Wünsche, Anregungen oder aber auch Kritik könnt ihr mich immer über folgende E-Mail erreichen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Der nächste Newsletter Vorstand ist für Ende Oktober/ November geplant.
 
Bleibt ALLE gesund, diesen Wunsch habe ich auch weiterhin für euch ALLE.
 
Mit herzlichen kameradschaftlichen Grüßen
Michael und Marcus

Vereins Newsletter 03/2020

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,
 
heute möchte ich Euch einen aktuellen Stand und gleichzeitig eine traurige Nachricht übermitteln.
 
Im Alter von 86 Jahren ist am Mittwoch, 13.05.2020 unser langjähriges Vereinsmitglied Georg Kocher im Kreise seiner Familie verstorben. Georg ist mit 21 Jahren im Januar 1954 in die Feuerwehr Haunstetten eingetreten und war insgesamt 33 Jahre im aktiven Dienst tätig. Er wurde im Verein mit der silbernen und goldenen Vereinsehrennadel ausgezeichnet und aus den Händen des Oberbürgermeisters der Stadt Augsburg bekam er das silberne Ehrenkreuz für langjährige aktive Dienstzeit im Jahre 1979. Seit 31. Mai 1987 war er passives Mitglied.
 
2004 wurde er für 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt und im Jahre 2015 zur Jahreshauptversammlung für 60 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet.
Auf Grund der aktuellen Corona Bestimmungen der Stadt Augsburg ist es uns leider immer noch nicht möglich unseren Kameraden Kocher auf seinen letzten Weg zu begleiten. Die Trauergesellschaft darf nur aus Familienmitgliedern des engsten Familienkreises bestehen, deshalb werden wir als Zeichen unserer Hochachtung und unserer Trauer einen Kranz an seinem Grab niederlegen.
Es gäbe über Georg Kocher noch viel zu sagen, im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Haunstetten möchte ich aber nur Danke sagen. Lebwohl und Ruhe in Frieden, lieber Freund und Kamerad.
Unser Ehrenmitglied Andreas Brem liegt zurzeit in der Universitätsklink Augsburg, er hat einen Schlaganfall erlitten. Wir wünschen Andreas besonders viel Kraft und baldige Genesung.
 
Mit schweren Herzen haben wir im Verwaltungsrat beschlossen auf Grund der Situation und der Bestimmungen wegen der Corona Krise das 30. Weinfest im September 2020 abzusagen. Bis zum 31. August sind alle Großveranstaltungen verboten und wir können aus heutiger Sicht keine Änderungen für Großveranstaltungen erwarten. Wir werden alle Lieferanten verständig, sowie die Band informieren.
Der geplante Stammtisch für passive Mitglieder am 26.06.2020 muss auf Grund der Corona Bestimmung leider ebenfalls abgesagt werden.
14 Wochen sind in der Zwischenzeit vergangen, wo wir die letzte Verwaltungsrat Sitzung im Feuerwehrhaus hatten. Wir haben eine Lösung für die Übergangszeit gefunden, in der nächsten Zeit finden die Sitzungen im Schulungsraum der Firma WAFA Germany statt.
 
Ich möchte ALLE über die Punkte der Sitzung informieren.
 
Den Punkt Erhöhung des Mitgliedsbeitrages möchte ich bei nächster Möglichkeit in den Kreisen der Passiven, der Spielmannszugmitglieder und der aktiven Mannschaft erläutern.
Es ist aus meiner Sicht ein notwendiger Schritt, um nicht bei einer Überprüfung durch das Finanzamt Augsburg einen Entzug der Gemeinnützigkeit für den Verein zu verlieren.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die schrittweise Erhöhung der Rücklagen jetzt in Angriff zu nehmen. Unser Jubiläum im Jahre 2023 kommt immer näher, es gibt einige größere Ausgaben einzuplanen.
Festvorbereitung, Restaurierung unserer Vereinsfahne und Rettung Wandbild am jetzigen Feuerwehrhaus.
 
Wenn Ihr Fragen habt, Wünsche, Anregungen oder aber auch Kritik könnt ihr mich immer über folgende E-Mail erreichen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Der nächste Newsletter Vorstand ist für Ende Juni geplant.
 
Bleibt ALLE gesund, diesen Wunsch habe ich auch weiterhin für euch ALLE.
 
Mit herzlichen kameradschaftlichen Grüßen
Michael und Marcus
 
  • MZF (11/1)
    MZF (11/1)
  • LF16/12 (40/1)
    LF16/12 (40/1)
  • DLAK 23/12 (30/1)
    DLAK 23/12 (30/1)
  • LF10 (43/1)
    LF10 (43/1)
  • LF20-KatS (41/1)
    LF20-KatS (41/1)
  • TLF 16/25 (21/1)
    TLF 16/25 (21/1)
  • GW-L1 (55/1)
    GW-L1 (55/1)
  • GW-AS (53/1)
    GW-AS (53/1)
  • MTW (14/1)
    MTW (14/1)

Mitglieder Login

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Haunstetten
Stadt Augsburg e.V.

Krankenhausstrasse 8
86179 Augsburg-Haunstetten

Notruf: 112
Telefon: 0821/324 37010
EMail: Info@ff-haunstetten.de
Impressum & Datenschutz