Home einsaetze User Login

  

Fuhrpark Feuerwehr Haunstetten - Banner

Newsletter des Vorstandes 03/2021

 
Sehr geehrte Vereinsmitglieder,
 
Vereins Aktivitäten ohne Einschränkungen sind im Moment noch nicht möglich
Aktuell sinken die Infektionszahlen Bayern- und Deutschlandweit, dies bringt zwar Erleichterungen in einigen Bereichen wie Schule, Kultur, Sport oder Hotel / Gastronomie.
 
Nach wie vor bestehen bleiben jedoch auch im Rahmen der 12. Bayer. Infektionsschutzverordnung vom 05. März 2021 die Kontaktbeschränkungen zum gemeinsamen Aufenthalt im öffentlichen Raum, in privat genutzten Räumen und auf privat genutzten Grundstücken. Dies hat nach wie vor erhebliche Auswirkungen auf unser Vereinsleben.
 
Wie die Entwicklung nach dem Sommer ist, kann aus heutiger Sicht noch nicht abgesehen werden. Kommt die nächste Welle, steigen die Inzidenzwerte wieder in die Höhe, wie gefährlich ist die Delta Variante, wie wirkt sich der Impfschutz aus, es gibt jede Menge Fragen oder müssen wir einfach es akzeptieren, dass uns diese Corona Pandemie noch Jahre begleiten wird.
Am 26. April hatten wir die dritte und am 07.06. die vierte Verwaltungsrat Sitzung über Mikrosoft Team durchgeführt.
 
Was gibt es Neues zu berichten:
Im Verwaltungsrat haben wir beschlossen, unter diesen Bedingungen vorerst keine Jahreshauptversammlung durchzuführen. Einlass nur für geimpfte, getestete oder genesene Mitglieder, mit FFP Maske und Mindestabstand auf einem festen Sitzplatz wären die Voraussetzungen für eine solche Veranstaltung gewesen.
Die Anzahl der passiven und aktiven Vereinsmitglieder, die einen wirksamen Impfschutz erhalten haben, wird im September noch größer sein. In unserer nächsten Verwaltungsrat Sitzung Ende August werden wir erneut über eine Durchführung einer Jahreshauptversammlung eine Abstimmung durchführen.
Leider mussten wir zum zweiten Mal unser traditionelles Weinfest Corona bedingt absagen, nach dem der Herbst - Plärrer und das Oktoberfest nicht stattfindet, unter diesen aktuell geltenden Vorschriften sehen wir keine andere Möglichkeit.
 
Wir sind optimistisch, dass im Jahre 2022 unser Florians- und Weinfest wieder ein fester Bestandteil unseres Vereinsleben wird.
Am 05.07.2021 werden wir eine Festausschuss Sitzung für unser Jubiläumsfest im Jahre 2023 durchführen und den weiteren organisatorischen Ablauf und den Umfang des Festes besprechen.
 
Auf Grund des Infektionsgeschehen können wir leider das Feuerwehrhaus als Treff für die passiven Mitglieder nicht nutzen, deshalb ergreife wir die Gunst der Stunde (sehr geringer Inzidenzwert) und möchten zum Passiven Stammtisch einladen:
Passiver Stammtisch am 23. Juli 2021 in der Zeit von 17:00 bis 20:00 Uhr in der Gaststätte im Naturfreibad Haunstetten. Eingang von Postillionstraße zur Gaststätte. Wir haben erstmal für ca. 25 Personen reserviert, wir würden uns sehr freuen, wenn möglich viele Passive zum Treffen erscheinen. Bitte im Vorfeld mich per Telefon oder per E- Mail informieren, wer kommt und ob Essen gewünscht wird, wegen einer Vorbestellung beim Wirt. Dort werden wir auch einen aktuellen Statusbericht geben und für eure Fragen stehen wir gern zur Verfügung.
 
Weiterhin haben wir folgendes geplant, weil auch in diesem Jahr kein Vereinsausflug stattfinden kann:
 
Fahrradtour 1:
Oberschönefeld Kloster Stüble zum Weißwurstfrühstück
Am Sonntag, 01.08.2021
Treffpunkt: Naturfreibad Haupteingang um 08:30 Uhr
Gesamtstrecke: ca. 32 km
Anmeldung zur Tour: E-Mail Vorstand bis zum 19.07.2021 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Fahrradtour 2:
Schlossbrauerei Kaltenberg – Biergarten
Am Samstag, 14.08.2021
Treffunkt: Feuerwehrhaus Haunstetten um 09:00 Uhr
Gesamtstrecke: ca. 64 km
Anmeldung zur Tour: E- Mail Vorstand bis zum 30.07.2021
 
 
Unseren großen Respekt über die große Anzahl der geleisteten Einsätze in den letzten Tagen bedingt durch das Unwettergeschehen, umgestürzte Bäume, vollgelaufene Keller, Fahrbahnen komplett unter Wasser, wenn es um die Sicherheit der Bevölkerung geht ist die Freiwillige Feuerwehr Haunstetten, immer ein verlässlicher Partner. Dankeschön an ALLE Aktiven!!!
Wir wünschen Euch ALLEN einen schönen Urlaub, baldigen Ferienbeginn, viel Sonnenschein, bleibt ALLE gesund und wir jedenfalls freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!!!
 
Mit herzlichen kameradschaftlichen Grüßen
 
Michael und Marcus
 
Wenn Ihr Fragen habt, Wünsche, Anregungen oder aber auch Kritik könnt ihr uns immer über folgende E-Mail erreichen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.: 0821/84053
 
Der nächste Newsletter Vorstand ist für September 2021 geplant.
 
  • MZF (11/1)
    MZF (11/1)
  • LF16/12 (40/1)
    LF16/12 (40/1)
  • DLAK 23/12 (30/1)
    DLAK 23/12 (30/1)
  • LF10 (43/1)
    LF10 (43/1)
  • LF20-KatS (41/1)
    LF20-KatS (41/1)
  • TLF 16/25 (21/1)
    TLF 16/25 (21/1)
  • GW-L1 (55/1)
    GW-L1 (55/1)
  • GW-AS (53/1)
    GW-AS (53/1)
  • MTW (14/1)
    MTW (14/1)

Mitglieder Login

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Haunstetten
Stadt Augsburg e.V.

Krankenhausstrasse 8
86179 Augsburg-Haunstetten

Notruf: 112
Telefon: 0821/324 37010
EMail: Info@ff-haunstetten.de
Impressum & Datenschutz