Home einsaetze User Login

  

linecons e0282 64  linea 2b1 64  Entypo e7380 64

  • Startseite
 

eiko_list_icon Amtshilfe Polizei (/Ausleuchten/)


THL
Einsatzort Details

Siebenbrunn
Datum 23.07.2017
Alarmierungszeit 22:28 Uhr
Einsatzende 01:30 Uhr
Alarmierungsart DME Mannschaft 1
eingesetzte Kräfte

FF Haunstetten
Fahrzeugaufgebot   MZF (11/1)  LF16/12 (40/1)  DLK23/12 (30/1)  TLF16/25 (21/1)  LIMA
THL

Einsatzbericht

Ausleuchten für polizeiliche Ermittlungen an einem Tatort als Amtshilfe.

Polizeibericht Augsburg:

Augsburg-Haunstetten | Marihuana-Plantage in luftiger Höhe
 
Ein Spaziergänger fand Ende Juli an einem Waldrand im Haunstetter Wald seltsam aussehende Pflanzen in Töpfen. Nachdem ihm durch eigene Recherchen bewusst war, dass es sich hierbei offenbar um Cannabispflanzen handelte, verständigte er die Polizei.
 
Zunächst konnten im angrenzenden Wald rund 35 Cannabispflanzen in Töpfen aufgefunden wer-den. Die weitere Absuche ergab dann, dass auch in den Baumwipfeln (in rund 25 Metern Höhe) noch etliche weitere Töpfe mit Pflanzen befestigt waren. Diese konnten allerdings nur mit Unterstützung der Höhenretter der Berufsfeuerwehr Augsburg geborgen werden.
 
275 Pflanzen sichergestellt
 
Insgesamt wurden in dem Waldstück 275 (zwischen 15 und 100 cm große) Marihuana-Pflanzen sichergestellt. Die Kripo Augsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nun nach den unbekannten „Gärtnern“.
 
Spaziergänger, die möglicherweise in dem betreffenden Waldgebiet (östliches Waldstück im Bereich der Krankenhausstraße) ab Juli unterwegs waren und möglicherweise verdächtig herumschleichende Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Augsburg unter 0821/323-3810 zu melden.
 

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Haunstetten
Stadt Augsburg e.V.

Krankenhausstrasse 8
86179 Augsburg-Haunstetten

Notruf: 112
Telefon: 0821/324 37010
EMail: Info@ff-haunstetten.de
Impressum & Datenschutz