Home einsaetze User Login

  

Fuhrpark Feuerwehr Haunstetten - Banner

linecons e0282 64  linea 2b1 64  Entypo e7380 64

 

eiko_list_icon Brand Keller (B3)

B3
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Schafweidstraße
Datum 02.07.2020
Alarmierungszeit 10:41 Uhr
Alarmierungsart DME Schleife 1
eingesetzte Kräfte

FF Haunstetten
BF Wache-Süd
    BF Hauptwache
      Fahrzeugaufgebot   LF16/12 (40/1)  DLK23/12 (30/1)
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Heute gegen 10:40 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr Haunstetten in die Schafweidstraße gerufen. 
      Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Brandrauch aus dem Keller. Alle Personen hatte das Wohnhaus bereits verlassen. Sofort gingen 2 Atemschutzgeräteträger mit einem C-Druckluftschaumrohr zur Brandbekämpfung in den Keller. Brandursache war ein Defekt der Festbrennstoff- Heizung. Der Keller wurde mir mehreren Hochleistungslüftern vom Brandrauch befreit. Schon nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Aufgrund der hohen Brandtemperaturen wurde vorsorglich der Brennstoffbunker ausgeräumt. 
       
      Pressebericht und Bild: BF Augsburg
       

      Mitglieder Login

      Kontakt

      Freiwillige Feuerwehr Haunstetten
      Stadt Augsburg e.V.

      Krankenhausstrasse 8
      86179 Augsburg-Haunstetten

      Notruf: 112
      Telefon: 0821/324 37010
      EMail: Info@ff-haunstetten.de
      Impressum & Datenschutz