Home einsaetze User Login

  

linecons e0282 64  linea 2b1 64  Entypo e7380 64

  • Startseite
 

eiko_list_icon Brand Elektro/Trafo (B Elektroanlage)

B Elektroanalge - Elektroanlage / Trafo
Brand
Einsatzort Details

Schafweidstraße
Datum 15.12.2018
Alarmierungszeit 00:36 Uhr
Alarmierungsart DME Mannschaft 1
eingesetzte Kräfte

FF Haunstetten
BF Wache 2
    BF Wache 1
      Fahrzeugaufgebot   LF16/12 (40/1)  DLK23/12 (30/1)
      Brand

      Einsatzbericht

      In der Nacht zum 15.Dezember gegen 00.30 Uhr wurde die Feuerwehr Augsburg (Berufsfeuerwehr Augsburg und Feuerwehr Haunstetten) zu einer Rauchentwicklung aus einer Trafostation alarmiert. Vorort stellte man einen größeren Elektrobrand im Schaltgebäude des Umspannwerks fest. Der Brand an der Elektroversorgung hatte sich bereits auf das Erdgeschoss und Keller ausgebreitet und verursachte eine starke Rauchentwicklung. Der Brand wurde mit CO2 (Kohlendioxid) vom Abrollbehälter-Sonderlöschmittel gelöscht, zur Brandbekämpfung und Absuche wurden vier Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Das Gebäude wurde parallel mit mehreren Überdruckbelüfter entraucht. Nach ca. 4 Stunden war der Einsatz erst beendet.

       

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Kontakt

      Freiwillige Feuerwehr Haunstetten
      Stadt Augsburg e.V.

      Krankenhausstrasse 8
      86179 Augsburg-Haunstetten

      Notruf: 112
      Telefon: 0821/324 37010
      EMail: Info@ff-haunstetten.de
      Impressum & Datenschutz